Entrümpelung Haushaltsauflösung Pflegeheim
Haushaltsauflösung Pflegeheim

Haushaltsauflösung Pflegeheim

Ein Todesfall in der Familie bedeutet Trauer und Schmerz. Auch dann, wenn der Angehörige vielleicht schon länger krank war und in einer Pflegeeinrichtung gelebt hat. Viele Menschen erleben, dass im ersten Moment überhaupt keine Zeit bleibt, um den Verlust bewusst zu spüren und zu verarbeiten. Im Vordergrund stehen Verträge, die Beerdigung, das Hab und Gut der verstorbenen Person. In einem denkbar ungünstigen Moment gibt es für die Hinterbliebenen viel zu organisieren.
Damit die erste Zeit nach dem Verlust eines Angehörigen im Pflegeheim etwas einfacher wird, haben wir uns auf das kurzfristige räumen von Pflegezimmern spezialisiert.

Viele Bewohner eines Pflegeheims entscheiden sich beim Einzug dafür, eigene Dinge aus der alten Wohnung mitzubringen.

Meist sind Pflegezimmer mit einem Schrank, Tisch mit Stühlen und einem Pflegebett ausgestattet.
Sessel, Fernseher, Pflanzen, Erinnerungsstücke und Kleidung, welche der Mieter beim Einzug mitgebracht hat, sind im Todesfall durch die Angehörigen zu entsorgen bzw. ist zu entscheiden, was mit den Gegenständen des Verstorbenen geschehen soll. In der Regel gibt es im Todesfall nach Ablauf einer Zwei-Tage-Frist eine weitere Nachfrist von zwei Wochen.
Da wir auf das kurzfristige räumen von Pflegezimmern spezialisiert sind, ist es uns möglich ein Pflegezimmer innerhalb von 48 Stunden zu beräumen, malermäßig Instandzusetzen und eine professionelle Endreinigung durchzuführen. Bei der Räumung eines Pflegezimmers ist zu beachten, dass der Arbeitsablauf der Pflegekräfte genauso wie der Alltag der anderen Bewohner nicht gestört wird.

Aus diesem Grund besichtigen wir das Zimmer kurzfristig, wobei uns auch eine E-Mail mit einer Aufstellung des zu entsorgenden Inventars reicht. Gern können Sie uns auch Bilder per Whatsapp senden. Ein Angebot mit allen Leistungen haben Sie schriftlich innerhalb von 2 Stunden.
Nach Auftragserteilung ihrerseits vereinbaren wir mit dem Pflegeheim bzw. mit der Stationsleitung einen Termin zur Abholung.

Am Tag der Abholung melden wir uns bei der Stationsleitung, welche uns das Zimmer öffnen. Unsere Mitarbeiter verladen ohne Lärm und Störung das gesamte Inventar in einem dazu bereitgestellten LKW. Sollten Malerarbeiten und Reinigungsarbeiten gewünscht sein, kommt unser Maler zu diesem Termin mit. So ist gewährleistet, dass die Arbeiten in der Regel mit Malerarbeiten innerhalb von 4 Stunden erledigt sind. Nach Fertigstellung lassen wir uns die Beräumung und Malerarbeiten durch die Leitung der Einrichtung abnehmen und schriftlich bestätigen.
Für all diese Arbeiten brauchen Sie selbst nicht vor Ort zu sein.

Sprechen Sie uns an. Mit uns wird Ihre Haushaltsauflösung zum Kinderspiel.

Leistungen rund um die Haushaltsauflösung

Umzug zur Familie, in eine kleinere Wohnung mit Fahrstuhl oder der Umzug in ein betreutes Wohnen.

Haushaltsauflösungen aller Art, einzelnes Zimmer, komplettes Haus oder Problemwohnungen.

Nach längerer Mietzeit nahezu unumgänglich. Unsere Maler setzt Ihre Wohnung wieder fachgerecht instand.

Für Ihre Hausverwaltung ein Muss, die Rückgabe der Wohnung in sauberem und gereinigtem Zustand.

Wir übernehmen das für Sie. Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.

Beräumfix

Wie funktioniert eine
Haushaltsauflösung?

Erfahren Sie hier den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Alles vom Anruf bis zur Wohnungsübergabe.

Was passiert mit Möbel
und Inventar?

In unserem FAQ Bereich beantworten wir die am häufigsten Fragen rund um die Haushaltsauflösung

Checklisten und
Formulare

Wissenswertes, Checklisten und Formulare rund um die Entrümpelung und Haushaltsauflösung.

Alles aus einer Hand?
Unser Rundum-sorglos-Paket

Firmenkunden die unseren Service vertrauen.

Was Kunden über uns sagen.

"Super Beratung, pünktlichtes und professionelles Auftreten. Der Umzug hat einwandfrei geklappt und um die Wiederherrichtung der alten Wohnung sowie die Übergabe an den Vermieter musste ich mich nicht mehr kümmern. All dies übernahm Beräumfix für einen super Preis. Danke und weiter so!
Frau Rossig
Haushaltsausauflösung Dresden
"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unternehmen. Auch nach relativ kurzfristiger Auftragserteilung eine klasse Arbeit ohne Probleme. Nette Mitarbeiter am Telefon, wie auch persönlich vor Ort. Für einen Top-Preis (im Vergleich zu anderen Mitbewerbern) super und zuverlässige Arbeit abgeliefert. Kann ich nur weiter empfehlen. Daher auch 5 Sterne von mir. Vielen Dank an die Mitarbeiter und vor allem an die Umzugshelfer, die in dem schmalen Treppenaufgang mit dem großen Sofa echt zu kämpfen hatten."
Herr Seifert
Haushaltsauflösung Markkleeberg
"Vielen Dank für die sehr professionelle, pünktliche Beräumung des Gartengrundstücks und der darauf befindlichen Laube meiner Mutter in Possendorf. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Dunger, bis zur Ausführung, alles top. Auch als ich den ersten Termin auf Grund der Erkrankung meines Mannes absagen musste stellte das kein Problem dar. Neuer Termin wurde kurzfristig eingeschoben. Die Räumung war sehr professionell, schnell, pünktlich. Jederzeit wieder. Vorstand war begeistert. Tolle Arbeit und super Preis. Vielen Dank an das ganze Team."
Renate Sakschewsky
Grundstücksberäumung Possendorf
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