

Wohnungsauflösung & Wohnungsentrümpelung
Sie stehen vor der Herausforderung einer Wohnungsauflösung? Eine Wohnungsentrümpelung ist alles andere als ein leichtes Unterfangen. Sie geht mit einem immensen Zeit- und Arbeitsaufwand einher. Oft besteht darüber hinaus noch eine emotionale Bindung zu dem zu räumendem Haushalt.
Neben der zu entrümpelten Wohnung kommen meist noch Kellerräume, aber auch Dachböden, Garagen oder Abstellräume hinzu. Zusätzlich sind je nach Mietvertragskonstellation auch weiter Arbeiten nötig, um die Wohnung nach einer Wohnungsauflösung wieder mängelfrei an die Hausverwaltung zurückgeben können.

Zusatzarbeiten bei einer Wohnungsauflösung
„Besenreine Übergabe“
Oft wird bei einer Wohnungsentrümpelung von der Übergabe in „Besenreinem Zustand“ gesprochen. Das bedeutet in der Regel das zur Mietzeit selbst eingebrachte Einbauten, wie beispielsweise Einbauschränke, Zwischenböden, Gardinenleisten und Lampen wieder entfernt werden müssen. Aber auch das Entfernen von Paneelen, Deckenplatten, Bodenbelägen, wie Auslegeware und Laminat, können die Forderung der Hausverwaltung nach einer Wohnungsauflösung beinhalten.
„Schönheitsreparaturen“
Sollten Schönheitsreparaturen laut Mietvertrag nötig sein, sind oft Malerarbeiten unumgänglich. Dazu zählt auch das fachgerechte Entfernen von Dübel und das Verschließen von Bohrlöchern. Zudem sollte die Wohnung nach einer Wohnungsentrümpelung grundgereinigt und in sauberem Zustand an die Wohnungsgesellschaft zurückgegeben werden.
All diese nötigen Arbeiten erledigen wir bei Beräumfix für Sie. Wir kennen die Vorgaben aller Hausverwaltungen und können Sie zu Ihrer anstehenden Wohnungsauflösung dazu umfassend beraten. Unser geschultes Personal führt dann die Arbeiten der Wohnungsentrümpelung, das Entfernen von Deckenplatten, Malerarbeiten oder auch die Endreinigung durch. Gern übergeben wir die Wohnung in Ihrem Namen und mit Vollmacht zurück an die Wohnungsverwaltung.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu Ihrer Wohnungsentrümpelung.
Übergeben Sie die Wohnungsentrümpelung in professionelle Hände
All diese nötigen Arbeiten erledigen wir bei Beräumfix für Sie. Wir kennen die Vorgaben aller Hausverwaltungen und können Sie zu Ihrer anstehenden Wohnungsauflösung dazu umfassend beraten. Unser geschultes Personal führt dann die Arbeiten der Wohnungsentrümpelung, das Entfernen von Deckenplatten, Malerarbeiten oder auch die Endreinigung durch. Gern übergeben wir die Wohnung in Ihrem Namen und mit Vollmacht zurück an die Wohnungsverwaltung.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu Ihrer Wohnungsentrümpelung.
Haushaltsauflösungen aller Art, einzelne Zimmer, komplette Häuser oder Problemwohnungen.
Sie möchten eine alten Schrankwand, die kaputte Couch, eine Waschmaschine oder ein altes Bett abholen lassen?
Unsere Maler setzen ihre Wohnung nach einer Haushaltsauflösung wieder fachgerecht instand.
Deckenplatten zählen zu Mietereinbauten und müssen in den meisten Fällen zum Mietende wieder entfernt werden.
Für ihre Hausverwaltung ein Muss, die Rückgabe der Wohnung in einem sauberen und gereinigten Zustand.
Wir übernehmen das für Sie. Die Rückgabe der Wohnung durch uns. Wir kennen die rechtlichen Anforderungen.
Lassen Sie sich jetzt zu all unseren Leistungen beraten. Gern beantworten wir Ihre offenen Fragen.
- Info Center
Was passiert mit Möbeln und Inventar? Antworten auf weitere Fragen, Checklisten und Formulare erhalten Sie hier.
Ihre Anfrage an uns
7 Gute Gründe sich bei einer Haushaltsauflösung für Beräumfix zu entscheiden
- Nettes und zuverlässiges Team
- Persönlicher Ansprechpartner
- Kostenloses Angebot vor Ort
- Alle Arbeiten zum Festpreis
- Kurzfristige Auftragsannahme möglich
- 100 % Termintreue
- Gute Kontakte zu allen Hausverwaltungen
Was Kunden über uns sagen.